
Profis
Wenn es um Beratung im Office geht - mit wem möchten Sie lieber zusammenarbeiten?
Mit Theoretikern oder gestandenen PROfis, die ihre Wurzeln im Office oder gar eine administrative Abteilung geführt haben?
Langjährige Experten
Wir "erlebten" Office-Management selbst als Dienstnehmer, leiteten Administrationen als Führungskräfte, haben Büros mitaufgebaut und dabei Höhen und Tiefen durchgestanden wie auch verschiedenen Geschäftsführungen zugearbeitet!
Sie arbeiten daher mit Experten zusammen, die mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Büroprozessen gesammelt haben!
6 gute Gründe für eine Zusammenarbeit:
Mit Profis zusammenarbeiten?
Dann kontaktieren Sie uns - das Erstgespräch ist kostenfrei!
Unsere Profile
Petra Handle, MSc

Petra Handle (1972) startete ihre Berufslaufbahn in der Medien- und Tourismusbranche und verfügt über eine 10jährige Sekretariatserfahrung, davon 8 Jahre als Kanzleileiterin im rechtsberatenden Bereich.
Petra Handle begann im Frühjahr 2000 mit der Ausbildung zum Wirtschaftstrainer bei der Wiener Trainerakademie und ist seit Juni 2000 zertifizierte Trainerin.
Die Unternehmerin ist freie Trainerin bei verschiedenen Wirtschaftsförderungsinstituten in Österreich und Liechtenstein. Seit Juli 2001 ist sie Inhaberin des Einzelunternehmens professional office HANDLE training. Mit Jänner 2007 wurde dieses Unternehmen im Firmenbuch protokolliert.
Im Sommer 2003 ist ihr erstes Buch "Qualitätssicherung in der Kanzleiorganisation" erschienen. Weiters publizierte sie das Österreichischen Handbuch "Erfolgreiche Chefassistenz" (2005 Loseblattsammlung Weka-Verlag) sowie das Fachwerk "Tools für professionelles Office-Management".
Mit April 2005 wurde sie von der WKO Tirol als Unternehmensberater zugelassen. Im November 2009 schloss Petra Handle den postgradualen Lehrgang mit der Spezialisierung "Coaching und Organisationsentwicklung" mit "Auszeichnung" ab und ihr wurde der akademische Titel Master of Science verliehen. Mit regelmäßigen Fortbildungen und Zertifizierungen bleibt sie am Ball. Seit Anfang 2020 ist sie zudem als Consulterin bei der ÖSB Consulting GmbH für das Projekt frau_kann engagiert.
Pyt Haas

Pyt Haas (1958) ist seit der Gründung im Jahr 2001 für das Finanzwesen und die EDV verantwortlich. Seine fast 20-jährige Erfahrung in diesen Bereichen bringt er nun auch ins Unternehmen seit August 2011 in vollem Umfang ein.
Er betreut nicht nur als Systemadministrator und -betreuer die Kunden von professional office. Er vermittelt in seinen EDV-Seminaren Tipps und Tricks rund um Outlook und Office 365 und unterstützt bei der Selbstorganisation am Arbeitsplatz.
Im Rahmen der Consulting-Projekte begleitet er die Optimierung des Dokumentenmanagements und berät bei der Transformation zum"digital office". Als Qualitätsmanager garantiert er zudem, dass abgebildete Prozesse bei einer späteren Zertifizierung rasch implementiert werden. In den letzten Jahren hat er sich auf die Unterstützung von langjährigen Arbeitnehmern spezialisiert und hebt durch umsichtige Schulung deren digitale Kompetenz.