Philosophie

Image

Profis

Wenn es um Beratung im Office geht - mit wem möchten Sie lieber zusammenarbeiten?

Mit Theoretikern oder gestandenen PROfis, die ihre Wurzeln im Office oder gar eine administrative Abteilung geführt haben?

Langjährige Experten

Wir "erlebten" Office-Management selbst als Dienstnehmer, leiteten Administrationen als Führungskräfte, haben Büros mitaufgebaut und dabei Höhen und Tiefen durchgestanden wie auch verschiedenen Geschäftsführungen zugearbeitet!

Sie arbeiten daher mit Experten zusammen, die mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Büroprozessen gesammelt haben!

6 gute Gründe für eine Zusammenarbeit:

1
Wir sind Profis für Beratung und Training rund um das Office - seit 1999!
2
Mit durchschnittlich zwei bis maximal drei BüroOPTImierungs-Projekten pro Jahr begleiten wir zudem Teams dabei, Standards im Bereich Office-Management - sowohl gelebt als auch dokumentiert - zu erstellen.
3
In unseren Trainings arbeiten Sie in kleinen überschaubaren Gruppen.
4
Wir bieten Beratungsdienstleistung an, die sich an der Europäischen Norm EN 16114 orientiert.
5
Mit ungefähr 600 - 650 SeminarteilnehmerInnen im Jahr betreuen wir sowohl firmenintern als auch über Institute die Zielgruppe Fachmitarbeiter in der Verwaltung, Personen in Sekretariaten wie auch der Assistenz.
6
Wir reden Klartext statt um den heißen Brei herumzureden.

Mit Profis zusammenarbeiten?
Dann kontaktieren Sie uns - das Erstgespräch ist kostenfrei!

Unsere Profile

Petra Handle, MSc

Petra Handle (1972) startete ihre Berufslaufbahn in der Medien- und Tourismusbranche und verfügt über eine 10jährige Sekretariatserfahrung, davon 8 Jahre als Kanzleileiterin im rechtsberatenden Bereich. 

Petra Handle begann im Frühjahr 2000 mit der Ausbildung zum Wirtschaftstrainer bei der Wiener Trainerakademie und ist seit Juni 2000 zertifizierte Trainerin.

Die Unternehmerin ist freie Trainerin bei verschiedenen Wirtschaftsförderungsinstituten in Österreich und Liechtenstein. Seit Juli 2001 ist sie Inhaberin des Einzelunternehmens professional office HANDLE training. Mit Jänner 2007 wurde dieses Unternehmen im Firmenbuch protokolliert.

Im Sommer 2003 ist ihr erstes Buch "Qualitätssicherung in der Kanzleiorganisation" erschienen. Weiters publizierte sie das Österreichischen Handbuch "Erfolgreiche Chefassistenz" (2005 Loseblattsammlung Weka-Verlag).

Mit April 2005 wurde sie von der WKO Tirol als Unternehmensberater für Unternehmensorganisation und Wirtschaftstraining zugelassen. Im November 2009 schloss Petra Handle den postgradualen Lehrgang mit der Spezialisierung "Coaching und Organisationsentwicklung" mit "Auszeichnung" ab und ihr wurde der akademische Titel Master of Science verliehen.

Downloaden Sie das Trainerprofil!

Pyt Haas

Pyt Haas (1958) ist seit der Gründung im Jahr 2001 für das Finanzwesen und die EDV verantwortlich. Seine fast 20-jährige Erfahrung in diesen Bereichen bringt er nun auch ins Unternehmen seit August 2011 in vollem Umfang ein.

Er betreut nicht nur als Systemadministrator und -betreuer die Kunden von professional office. Er vermittelt in seinen EDV-Seminaren Tipps und Tricks rund um Outlook und erleichtert den Umstieg auf Office 2010/2013.

Im Rahmen der Bürooptimierungen begleitet er die Erstellung eines elektronischen Ablageplans mit der Software MindManager. Seit 2013 werden auch Anwenderschulungen für Mindjet MindManager in Kooperation durchgeführt.

Als zertifizierter Qualitätsmanager garantiert er im Rahmen der Bürooptimierung, dass abgebildete Prozesse bei einer späteren Zertifizierung rasch implementiert werden. Natürlich ist er auch für das Seminar- und Qualitätsmanagement bei professional office verantwortlich.

Downloaden Sie das Trainerprofil!

professional office HANDLE training e.U.

Amraser Straße 117/26, 6020 Innsbruck, Österreich

Tel: +43 512 56 71 82

Mail: office@professional-office.at

Für die Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies sowie Tools von Google (Analytics, Fonts, Maps). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Tools von Google verwenden.
Weitere Informationen Ok