Profis
Wenn es um Qualität in der Verwaltung geht - mit wem möchten Sie lieber zusammenarbeiten?
Mit Theoretikern oder gestandenen PROfis, die ihre Wurzeln in diesem Bereich oder Abteilungen geführt haben und seit Jahren Klein- und Mittelbetriebe bei der Administration, der Buchhaltung oder dem Personalmanagement unterstützen?
Sie arbeiten also mit Experten zusammen, die
- mehr als 30 Jahre „Überlebens“erfahrung in Verwaltungs- und Veränderungsprozessen,
- mehr als 20 Jahre Erfahrung im Fortbildungsmanagement und
- mehr als 10 Jahre im Consulting gesammelt haben!
Nutzen
Bekanntlich ist Zeit Geld - oder Leben? Wie auch immer Ihre Sichtweise des Profits ist. Wir reden Klartext statt um den heißen Brei herumzureden!
Das bedeutet, dass wir neben der Fach- und Sozial-Kompetenz rasch in die Handlungskompetenz kommen und dies mit Methoden, die zum einen mehrfach erprobt und zum anderen bereits feinjustiert wurden.
Gute Gründe für die Zusammenarbeit
Erfahren
Persönlich
Vorausschauend
Konsequent
Überzeugend
Nachhaltig
Überzeugen Sie sich von unseren Werten und unserer Haltung - das Erstgespräch ist kostenfrei!
Unsere Profile
Petra Handle, MSc
Petra Handle (1972) startete ihre Berufslaufbahn in der Medien- und Tourismusbranche und verfügt über eine 10jährige Sekretariatserfahrung, davon 8 Jahre als Kanzleileiterin im rechtsberatenden Bereich.
Petra Handle begann im Frühjahr 2000 mit der Ausbildung zum Wirtschaftstrainer bei der Wiener Trainerakademie und ist seit Juni 2000 zertifizierte Trainerin.
Die Unternehmerin ist freie Trainerin bei verschiedenen Wirtschaftsförderungsinstituten in Österreich und Liechtenstein. Seit Juli 2001 ist sie Inhaberin des Einzelunternehmens professional office HANDLE training. Mit Jänner 2007 wurde dieses Unternehmen im Firmenbuch protokolliert.
Im Sommer 2003 ist ihr erstes Buch "Qualitätssicherung in der Kanzleiorganisation" erschienen. Weiters publizierte sie das Österreichischen Handbuch "Erfolgreiche Chefassistenz" (2005 Loseblattsammlung Weka-Verlag) sowie das Fachwerk "Tools für professionelles Office-Management".
Mit April 2005 wurde sie von der WKO Tirol als Unternehmensberater zugelassen. Im November 2009 schloss Petra Handle den postgradualen Lehrgang mit der Spezialisierung "Coaching und Organisationsentwicklung" mit "Auszeichnung" ab und ihr wurde der akademische Titel Master of Science verliehen. Mit regelmäßigen Fortbildungen und Zertifizierungen bleibt sie am Ball. Zuletzt ist die Zertifizierung zur Nachhaltigkeitsmanagerin hinzugekommen.
Seit Anfang 2020 ist sie zudem als Consulterin bei der ÖSB Consulting GmbH und verantwortet den Weiterbildungsbereich im Unternehmensgründerprogramm.
Pyt Haas
Pyt Haas (1958) ist seit der Gründung im Jahr 2001 für das Finanzwesen und die EDV verantwortlich. Seine fast 20-jährige Erfahrung in diesen Bereichen bringt er nun auch ins Unternehmen seit August 2011 in vollem Umfang ein.
Er betreut nicht nur als Systemadministrator und -betreuer die Kunden von professional office. Er vermittelt in seinen EDV-Seminaren Tipps und Tricks rund um Outlook und Office 365 und unterstützt bei der Selbstorganisation am Arbeitsplatz.
Im Rahmen der Consulting-Projekte begleitet er die Optimierung des Dokumentenmanagements und berät bei der Transformation zum"digital office". Als Qualitätsmanager garantiert er zudem, dass abgebildete Prozesse bei einer späteren Zertifizierung rasch implementiert werden. In den letzten Jahren hat er sich auf die Unterstützung von langjährigen Arbeitnehmern spezialisiert und hebt durch umsichtige Schulung deren digitale Kompetenz.